Samstag, 1. Mai 2010

warum in die Ferne schweifen

wenn das Gute liegt so nah.

Toller Spruch und trifft voll zu.

Mein Traum geht in die 2. Runde. Vor 3 1/2 Jahren habe ich meinen ersten Laden mit 24 qm eröffnet. "Ich versuche es, Miete zahle ich dann halt von meinem Taschengeld, das ganze als nebenbei und Hobby."

Mein Traum ist es aber ein Geschäft mit Stoffverkauf, selbstgenähter Kinderkleidung, Taschen, Geschenke, Nähkursen und Ideen in Schnitte oder Anleitungen umzuwandeln. Es fehlten mir in der 1. Stufe der Platz für Nähkurse (24 qm Laden incl. Werkstatt und das ganze mit Holz geschürt - oh habe ich letzten Winter gezittert bei der Kälte). Als dann meine Enkelin noch kam, fehlte mir auch die Zeit (will mich nicht beklagen, die Kleine gibt mir soviel Kraft und Energie und vorallem Glück und Zufriedenheit in einer Weise) für das Nähfieber. Dieses Jahr war halt sie an 1. Stelle und es ist/war gut so.

Aber ab 1.7.2010 ändert sich das alles, wir ziehen um die Ecke in einen neuen Laden mit viel Platz und Heizung. Es gibt dann einen seperaten Nähkursraum, eine Werkstatt mit Platz auch für die Kleine, einen Verkaufsraum für alle Stoffe, Schnitte, Ideen und vielen tollen Sachen.

Am 31. Juli ist große Eröffnung nach Umbau und Umzug und ab August sind auch die Öffnungszeiten etwas länger und auch schon Vormittags.

Als es diese Woche festgemacht wurde und es meinen Freundinnen eröffnet habe, war ich total von die Socken. "Mädels ich finde es toll wie ihr Euch alle mit uns gefreut habt und mich für die Eröffnung unterstützt.

Mehr Neues ------neugierig ??????????????

dann immer mal reinschauen

das Nähfieber - Team

der Countdown läuft

Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Wenn ich so was lese, hab ich immer gleich Pipi inne Augen *schnief
Ich halte Dir die Däumchen und wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute für deinen Neustart !!!!!

Leeve Jrööß
Schnulli

Kate hat gesagt…

Oh endlich, wir freuen uns so für Dich und Deinen neuen Laden. Drücken Dir ganz doll die Daumen und wünschen Dir ganz viel Glück und noch mehr Spaß in den neuen Räumen. Wir bleiben Dir treu.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Katja und Birthe

schnucksetippel hat gesagt…

hallo gerda, da freue ich mich aber für dich und wünsche dir alles erdenklich gute für den neuen laden:-))))

wir sehen uns am 8.mai herzliche grüße barbara

Zwergenaufstand hat gesagt…

Hey Gerda,

suuuuuuuuppiiiiiiiiiiii, ich freu mich so für Dich.
Toll dass es endlich geklappt hat mit deinem größeren Laden. Ich helfe Dir gerne wenn Du Hilfe brauchst. Gib einfach Bescheid.
Ich richts mir gerne ein.
Bis ganz bald
Dicker Kuss und viel Glück für den Start im Neuen Laden.
Bussi
Saskia

doro K. hat gesagt…

ja dann gartuliere ich dir mal.
es ist immer schön, wenn enschen ihrem traum ein stück näher kommen. klasse!!!
(ob ich es mal endlich schaffe, vorbei zu schauen??)

liebe grüße, doro.