Mittwoch, 22. Februar 2012

5 vor 5

ja meine beiden Besten haben heute gesagt, ich soll beginnen.
Nächste Woche habe ich meine Jubiwoche und zwar 5 Jahre Nähfieber und alle helfen mit.
Ich finde es immer toll wie alle meine Freundinnen und auch Kundinnen mich da unterstützten. *alleganzfestdrück*

Ja wie die Zeit vergeht, jetzt werden es 5 Jahre.
Als ich vor langer Zeit mein Hobby immer mehr ausgebaut habe, im ganzen Haus (wir haben aber nur ein Puppenhäuschen) von 70 qm² und mein Mann bald verzweiferte, mußte ich mir eine neue Bleibe suchen. Mein erstes Nähfieberdomizil, vielen hier bekannt, es waren nur 24 qm² und ein Holzofen, halt und eine Küchenzeile mit Wasserkochen und Toilette. So konnte ich alle meine Stoffe, Schnitte und Maschinen am 1.3.2007 von Häuschen zu Häuschen umziehen. Es war eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte. Die ersten Jahre gemütlich als Hobby jeden Donnerstag, Freitag und Samstag mit Öffnungzeiten von 12 Stunden. Damals gab es nur Nähkurse mal einmal im Monat für Freudinnen. Es wurde als Hobby so nebenher Kinderkleidung nach Farbenmix genäht und zum Nähtreffen Franken ging ich jedes Monat. Meine Miete hatte ich mit Kinderkleidung und Kaffeetaschen und immer noch ein bischen zum Stoffe kaufen. Im Juli 2010 zog ich dann eine Straße weiter in eine umgebaute Metzgerei mit vielllll mehr qm² und endlich Platz für Nähkurse. Nun sind es 3 mal die Woche mindestens Anfänger- und Basiskurse, aber es folgen die nächsten Monate auch noch richtig Themenkurse dazu. Ich bin froh und glücklich diesen Weg gegangen zu sein und werde ihn auch mit ganzen Herzblut noch lange gehen. Es macht Spaß zu Nähen, Stoffe verkaufen, Stoffkombis zu empfehlen, Nähkurse zu halten und ich freu ich jede Woche auf neue Kunden und natürlich auf Euch die mir die ganzen Jahre treu bleibt und mich immer wieder unterstützt. Danke, feiert mit mir nächste Woche 5 Jahre !!!



Heute gibt es das ersten Jubi-Angebot

Mein Lieblingstäschla "Passt scho"

eine kleines Täschla für alles was man einpacken kann,
ein spontanes Täschla da nur ein bischen Stoff noch da ist,
einen Reissverschluss liegt so run -
also immer richtig angepasst !



ein Schnitt dafür das "Passt scho" Täschla, ideal und alle vom Nähkurs wissen jetzt warum ich immer noch ein kleines Notizblättler zu nähen brauch.
Wir beginnen mit der frängischen Reihe neue Ebooks zu schreiben.

Das Ebook gibt es auch bei Dawanda naürlich auch bei uns,
kurze Mail und wir liefern sofort.
Preis 3,50 €

Kommentare:

frau z hat gesagt…

5 Jahre sind das nun schon? Wahnsinn. Es war doch eben erst das Einjährige...
Meinen Glückwunsch!

Zwölfelf hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch schon mal auf diesem Weg! Was für ein Glück, dass es Dich und das Nähfieber gibt. Hoffentlich noch ganz lange!!!!
Alles Gute, Nadja