Sonntag, 8. August 2010

Versprochene Bilder

Ein kleiner Rundgang im neuen Laden !
Gleich wenn man in unseren Laden geht ist hinter der Ladentüre dieses Regal mit Fleece, Frottee, Gurtbänder und vielen genähten Taschen und Co.


Auf der anderen Seite schon ein sehr bunter Blick. Die Theke hat meine Tochter mit Freund entworfen und gebaut. Man kann die Theke auch verschieben und Platz zum Stoff zuschneiden ist auch noch. Eine Kasse haben wir uns jetzt auch geleistet, Kassenbuch schreiben war gestern :-))). So bekommen jetzt auch die Kunden einen Bon.

Erkennt Ihr es wieder ?
Genau es bekam einen neuen Anstrich und wurde mit Webbändern, bunte Schrägbänder, Bonbongläser mit viel Zubehör gefüllt.



Unsere Kleiderstangen sind bereits gut behängt und die Kaffeetaschen sind schon fast wieder alle weg. So habe ich immer was zu tun, denn die mag kein anderen nähen. Ist halt mein Steckenpferd und wird es auch bleiben.


Knopfregal war mal ein altes Postfach. Mein Sohn hat es weiß gestrichen und mit Knöpfen gefüllt. Die beiden Poster oberhalb sind bereits die ersten Modell-Bilder von Samara.
Meine Farbenmixposter habe ich leider noch nicht gefunden, im alten kleinen Laden steht noch so viel, denn bei der Eile nach verspäterer Schlüsselübergabe blieb einiges liegen.
Kommt aber noch!

Leider etwas dunkel geworden, nur als Foto, unser Nähkursraum mit 4 Plätzen. Falls mehr mehr Platz benötigt wird haben wir in der Werkstatt gleich nebenan auch noch weitere 4 Plätze.

Diese werden wir auch an unseren Nähtreff jeden 1. Dienstag im Monat von 18 - 21 Uhr brauchen. Das Interesse ist bereits sehr groß und ich freu mich schon auf den 1. Treff.

Auch Nähkurse sind gut gebucht. Manche nützen noch die Ferienzeit um ihren Kindern was tolles zu nähen und andere wollen eine neue Tasche. So ist für jeden was dabei.


Meine Werkstatt, noch nicht ganz fertig und aufgeräumt, aber diese sollte so übernommen werden wie im alten Laden. Denn da hatte ich mich SAU-wohl gefühlt und war immer voll Ideen und ich denke das wird auch die nächsten Jahre so weitergehen.
Nähen ist halt meine Leidenschaft, mein Fieber.

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Oh ein Nähtreff, da hätte ich auch Lust.

Ich finde leider grad keine Email-Adresse. Magst du dich mal bei mir melden, wegen Infos dazu?

Alles Liebe,
Katharina

mondbresal hat gesagt…

Schön euer Laden. Schade, dass ihr nicht um die Ecke seid, sonst wäre ich sicher auch mal bei den Nähtreffs dabei und natürlich könnte ich im Laden stöbern.
Liebe Grüße und viel Spass und Erfolg im neuen Laden.
Renate

bellaina hat gesagt…

TOLL!!!!!

Irgendwann kommen wir Dich besuchen!

Lieben Gruß
Sabine

MeinTraumatelier: hat gesagt…

Hey,

danke für die tollen Bilder und der Schrank - ist der Hit ;).
Sooooo viele tolle Sachen, wünsche dir viel Spaß in deinem Laden :)

Ach ja, auf dem 5. Bild, unter dem Knopfregel, was sind das für tolle Kisten - super :)

LG

ziegelrot hat gesagt…

Hallo Gerda,
ich kann es kaum erwarten aus dem Urlaub wieder da zu sein...vermisse deinen Kaffee:-))

Katharina, schau mal hier:
guessregen(at)arcor.de

Viele liebe Gruesse aus dem heissen Sueden

Brigitte

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Dein Laden ist echt toll und falls ich mal in Nürnberg sein sollte, steht er auf meinem Programm...

So schnuckelig... ehrlich...

GGGLG

Andrea