Donnerstag, 5. August 2010

wir haben es geschafft

soviel helfende Hände habe dazugetragen das alles fast fertig wurde.
Wie oben ein kleiner Auszug, Samara, meine Mutti und mein Männle.
Knöpfe aussuchen, sortieren und alle mal klappern lassen, somit war unsere Kleinste beschäftig.
Einen Tag vor der Eröffnung kann noch ein sehr liebe Kundin mit Ihren Zwillingen vorbei, 2 Nachbarschaftkleinkinder und Samara haben dann eine Kiste Knöpfe im Verkaufsraum sortiert, also die gehen voll als Spielzeug oder Beschäftigung durch.



Kontrolle bei den Eröffnungsangeboten ! :-)))


Mein Mann und ich noch eine Stunde vor Eröffnung und dann muß ich gestehen, wir haben bei ca. 200 Gästen das fotografieren einfach vergessen, sorry.

Bilder vom Laden kommen aber nach. Es war ein toller Tag mit soviel Begeistung von den Leuten und vor allem mit sovielen habe ich nicht ganz gerechnet. Es gab vor dem Laden Kaffee, Kuchen, Wienerle, Leberkäse und Getränke.

Über die Tombola habe sich gleich in den ersten Stunden 5 Mädels gefreut, denn diese haben einen Nähkurs gewonnen. Auch die anderen Preise waren nicht zu verachten, wir hatten Kaffeetütentaschen, Tatüta´s, Gutscheine, Wundertüten und Schlüsselanhänger in der Lostrommel.

Kinder gingen nicht leer aus, wir hatten auch viele Trostpreise.

So waren alle glücklich und zufrieden.

Nur diesen Blick will ich Euch nocht vorenthalten. Das sehe ich wenn ich aus meinem Nähkursraum in den Laden gehe. Ja genau ein 2. Stoffregal, aber auch schon wieder zu klein.


Ab jetzt gibts es jeden 1. Dienstag im Monat einen Nähtreff 18.00 - 21.00 Uhr.

Hier kann jeden mal zum schnuppern kommen und man könnte es auch den Stammtisch für Nähfreaks nennen. Erfahrungsaustausch, neue Ideen sammeln oder nur mal so schauen was es Neues in der Näh-Scene gibt. :-)))

Nähkurse für Kinderkleidung, Kaffeetütentaschen und kleine Geschenke für jeden Anlass Montags und Dienstags und nach Vereinbarung. Ruf doch kurz durch oder kommt im Laden vorbei und meldet Euch an.

Neue Öffnungszeiten habe wir auch:

Wir haben für Euch von Di - Fr von 11.00 bis 18.00 Uhr Sa. 9.00 bis 16. 00 Uhr geöffnet.

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Mensch das sieht ja toll aus, schade das ich am 31. keine Zeit hatte, aber ich werde mit sicherheit bald mal zum stöbern vorbeikommen ;)

Alles Liebe,
Katharina

MeinTraumatelier: hat gesagt…

...na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Neueröffnung :)
Schön das du so einen tollen Tag hattest und nun auch noch so einen schönen Laden.
So viele Stoffe*träum*
Ich freue mich auch schon auf das Bild aus der Spiele-Ecke ;)

Liebe Grüße

bellaina hat gesagt…

WOW, endlich geschafft!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!

Und die Markise ist ein Traum *grins*

Lieben Gruß
Sabine

lille stofhus hat gesagt…

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und viel Erfolg.

LG Gela

Zwergenaufstand hat gesagt…

Hallo liebe Gerda,

so jetzt auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Laden, er ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön geworden, ich freu mich schon auf mein erstes Nähtreffen bei Dir im Laden an diesem schönen supergroßen Tisch.....(mmmh, ich sollte mir mal überlegen ob ich vielleicht zum Musterabpausen und Zuschnitt zu Dir komme.. Du hast jetzt so schön viel Platz)... neee neee Quatsch, keine Angst,mach ich net, sonst wirste mich ja gar net los.

Dicker Kuss und alles Gute
Deine Saskia