Donnerstag, 26. März 2009

Was bringt der Osterhase ???????

ja bei uns früher (bin schließlich Baujahr 1960) brachte der Osterhase Schockolade und Strümpfe.
Heuer hörte ich schon DS oder WI zu Ostern !?

Da lob ich mir die Eltern die nach was besonders Ausschau halten und sich auch mal einen Kopf darüber machen, das andere ist doch so einfach. Wir haben zu Ostern gebastelt und viele Eier gefärbt. Meine Patin hatte immer die Eier auch richtig gekocht, da war das Eidotter noch wie Wachs. Wir mußten unsere Osternester suchen, wir waren zu Hause 5 Kinder, da ging es immer richtig lustig zu, weil keiner sein Nest gefunden hat.



Das lustigste Ostern hatten wir aber mit unseren Sohn. Da waren wir in den Osterferien im Bayrichen Wald auf einem Bauernhof. Am Ostersonntag Morgen ging Steffen aus dem Haus und suchte sein Nest. Er war so früh dran, weil er noch mit dem Bauern im Stall zum Kühe füttern war. "Mama, Papa schaut mal wieviele Osternester mit der Osterhase hier versteckt hat!" Wir staunten nicht schlecht, denn er hatte 7 Osternester vor unsere Eingangstüre gebracht.

So mußten wir nun erklären, das auch andere Osterhasen (Eltern) für ihre Kinder Nester versteckt haben, denn am Bauernhof waren z. Z. 4 Familien zu Gast.

Unser Steffen hatte am Anfang etwas traurig geschaut, aber dann hat es wieder ein Spaß gemacht, die Nester auch zu verstecken. Wir schauten danach vom Balkon unserer Ferienwohnung zu, wie andere Kinder ihre Osternnester fanden und sich riesig freuten, vorallem unser Steffen.

Über dieses Ostern dürfen wir heute uns noch mit viel Gelächter erinnern.

Heute habe ich für ein paar Kinder in unsrer Siedlung Schürzen für´s Osternest genäht. Natja zeigt sie uns.





1 Kommentar:

Frl.Smila hat gesagt…

Hallo !
Die Schürzen sind ja allerliebst ! Da werden sich die Mädels aus Deiner Siedling aber freuen ! Deine "Ostergeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich finde wenn man den Kindern zu Ostern solche Geschenke macht wie DS oder WI! oder sonst irgentwas, wo bleibt da die Tradition ? Was haben solch Geschenke mit Ostern zu tun ? Und was bitte schön schenkt man Kindern dann zu Weihnachten ? Nee, so was gibt es bei nicht !
Lieben Gruß Manuela